1. Januar 2014

Text, Content & Stories – unsere Mission als Kommunikationsagentur

Mit dieser Philosophie unterstützt Nik Schwab Communications Unternehmen und Menschen bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit und Vermarktung. Die Mission: Produkte und Marken attraktiv machen für Kunden, Medien, Investoren, Mitarbeitende und alle anderen Stakeholder. Wie? Mit mutigen Strategien und durch die Kreation von Texten, Inhalten und Geschichten.

Konsumenten erwarten heute mehr als inhaltsleere Werbeversprechen, sondern Glaubwürdigkeit und Nutzen. Die Kommunikation erhält dadurch die Aufgabe, durch inhaltliche Tiefe echte Relevanz zu schaffen und den Empfänger – statt des Absenders – in den Mittelpunkt zu stellen. Die Öffentlichkeit soll Freude an der Unternehmenskommunikation haben – und sich nicht davon bedrängt fühlen.

Die digitalen Medien haben einen direkten Kanal zwischen Menschen und Unternehmen geöffnet. In diesem Austausch müssen sich Unternehmen heute durch Objektivität und einen Sinn für Information und Unterhaltung auszeichnen. Beides sind urtümliche Aufgaben der Medien, weshalb journalistische Kompetenz in der Unternehmenskommunikation wichtiger ist denn je.

Das könnte Sie auch noch interessieren: