10. Januar 2015

Versicherungen und Vorsorge spannend gemacht

Die Intermakler AG ist ein Broker für Versicherungen und Vorsorge. Um die Kompetenzen des Familienunternehmens zu vermitteln, hat Nik Schwab Communications das Bulletin5 kreiert. Das gedruckte und digitale Kundenmagazin kommuniziert das „trockene“ Thema Versicherungen und Vorsorge auf unterhaltsame und für die Leser relevante Weise.

Kundenmagazin Bulletin5

Ein Leitthema mit hoher Alltagsrelevanz für die Leser (z.B. Sport, Familie, Eigentum) kreiert die nötige Aufmerksamkeit in der Newsletter-Flut. Die Fachartikel unterscheiden sich dabei merklich von jenen der Konkurrenz: kürzer, prägnanter und stets auf den Mehrwert für den Leser fokussiert. Checklisten, Rankings, Merkboxen und Kommentare machen die Inhalte abwechslungsreich. So ist es gelungen, das eher „trockene“ Thema Versicherungen und Vorsorge spannend zu gestalten.

Corporate Publishing Bulletin5

Kundenmagazin Bulletin5

Ein Blog sorgt dafür, dass die kreierten Inhalte auffindbar sind (Google/SEO).

Die Blog-Inhalte werden gezielt auf Suchbegriffe optimiert und erzielen für die Intermakler AG auf diese Weise neue Kundenkontakte.

Erzielte Ergebnisse

 
Design & Layout: Sarah Hepp Grafik Design

Das könnte Sie auch noch interessieren: